1.Zug um Zug STM 1.3.2014 - Dechtel Gaming

Dechtel Gaming
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1.Zug um Zug STM 1.3.2014

Zug um Zug > Archiv
7Wonders im JUFA Wien


Liebe Spielgemeinde,

das Turnierwochenende ist vorbei und hat uns gezeigt, was für verborgene Schätze wir noch haben.

Fangen wir mit dem Samstag an:

Hier wurde in vier Runden der neue Staatsmeister im Zug um Zug gesucht und ein verdienter gefunden.
Es gab schon vorher eine starke Online-Spielegemeinde, die Österreich im Netz vertritt und auch mit 6 Spielern und ihrer „Chefin“ Dea1 im Turnier angetreten sind.
Die Stimmung war von Anfang an recht locker und man hat es den Spielern auch nicht angemerkt, dass es um die Staatsmeisterschaft ging. Es wurde locker gequatscht, zusammen gelacht, neue Bekanntschaften wurden geschlossen, aber natürlich wurde vor allem auch gespielt.
Und hier hat man dann die Erfahrung von über 1000 Onlinespielen auch deutlich gemerkt.
Unser neuer Staatsmeister Michael Palitsch war von Anfang an vorne mit dabei und hat ab Runde 2 den ersten Tisch nicht mehr verlassen. Souverän hat er drei von vier Runden gewonnen und musste sich nur einmal knapp geschlagen geben.
Aber auch die anderen „alten Hasen“ haben uns gezeigt, was Erfahrung in diesem Spiel doch ausmacht, auch wenn man ein wenig Glück beim Karten ziehen benötigt.
Alle vorderen Plätze wurden von Spielern belegt, die sehr viel Onlineerfahrung mitgebracht haben und im Team Österreich vertreten sind.
Wir drücken auf jeden Fall Michael im September ganz fest die Daumen, dass er auch in Paris so erfolgreich ist und den WM Titel nach Österreich holt.
Reiner Biela


     
     
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü script type="text/javascript"> var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-24577798-1']); _gaq.push(['_trackPageview']); (function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s); })();