7Wonders in Wien 2.3.2014 - Dechtel Gaming

Dechtel Gaming
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

7Wonders in Wien 2.3.2014

7Wonders > Archiv
7Wonders im JUFA Wien


Liebe Spielgemeinde,

das Turnierwochenende ist vorbei und hat uns gezeigt, was für verborgene Schätze wir noch haben.

Am Sonntag stand dann das 7 Wonders Turnier an und auch dort haben sich die Favoriten nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Hier dominieren ganz klar die Damen das Geschehen und zeigen uns immer wieder aufs Neue, wie die richtige Taktik für jede Kartenhand gewählt wird.
Es war von Anfang an ein Kampf zwischen Barbara Beyer und Helga Kamleitner um Platz eins und der Rest durfte gerne zuschauen und mit jeder gewählten Taktik scheitern.
Jeder Sieg an Tisch eins ging entweder an Helga oder Babsi. Zwischendurch konnten sich einige auf Tisch eins vorarbeiten, aber bleiben durfte keiner all zu lang.
Somit war auch sehr schnell klar, dass Platz eins und zwei vergeben sind und man sich nur auf Platz drei vorkämpfen konnte.
Da kommt dann Christian Linzatti ins Spiel.
Er hat so ziemlich alles richtig gemacht. In allen Runden nie auf Tisch eins, aber am Ende dann auf Platz drei vorgerückt. Richtig taktiert und sich nie mit den Damen angelegt.
Aber kommen wir jetzt zum Kampf um den ersten Platz. Helga Kamleitner war vor dem Turnier auch in der Gesamtwertung auf dem ersten Platz, hatte aber in Babsi eine starke Herausforderin.
Nach Runde eins haben sich beide einen Sieg geholt, in Runde zwei holt sich Helga einen kleinen Vorteil und gewinnt das direkte Duell, Babsi holt nur den dritten Platz. Aber Babsi bleibt trotzdem am ersten Tisch und kann direkt doppelt zurückschlagen. Spiel drei und vier gehen an sie, Helga hat mit Platz vier und zwei  das Nachsehen.
Somit geht Babsi mit einem komfortablen Vorsprung von fünf Turnierpunkten und 35 mehr geholten Siegpunkten ins letzte Spiel und kann eigentlich nur noch mit einem letzten Platz von ganz oben verdrängt werden.
Helga schafft zwar noch den Sieg im letzten Spiel, aber durch Babsi´s zweiten Platz ist sie nicht mehr zu verdrängen. Damit holt Babsi sich den Turniersieg und auch ganz knapp die Tabellenführung in der Gesamtwertung.
Herzlichen Glückwunsch.
Reiner Biela


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü script type="text/javascript"> var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-24577798-1']); _gaq.push(['_trackPageview']); (function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s); })();