Catan Turnier im JUFA Wien - Dechtel Gaming

Dechtel Gaming
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Catan Turnier im JUFA Wien

Catan > Archiv - vergangene Turniere
Jahresabschlussturnier 2014 Siedler von Catan

Hallo liebe Spielefreunde,

 
am Samstag und Sonntag haben wir uns wieder zum gemütlichen Siedeln zusammengefunden.
 
Der Samstag wurde mit vier Runden Basis schnell über die Runden gebracht und es wurde wohl ein Rekord Siedeln.
Um 10 Uhr angefangen, eine dreiviertel Stunde Pause gehabt und um 15 Uhr mit der Siegerehrung durch gewesen.
Aber das soll nicht heißen, dass es nicht spannend war.
Zwischen Platz eins und Platz drei lagen nur ein Turnierpunkt, doch der Sieg war verdient und der Gewinner kaum zu schlagen.
10, 10, 9, 10 Punkte. Muss man mehr sagen?
Nur wer war es denn?
Als kleiner Tipp… er spielt leider meist nur in Wien, aber wenn, dann ist er meistens vorne dabei.
Na wisst ihr es schon…?
Richtig Josef Frank
Die beiden folgenden Spieler Hans Ebner und Kurt Weninger versuchten Schritt zu halten und schafften es auch ganz gut, so dass Josef sich keinen Ausrutscher erlauben konnte.
Alle weiteren Spieler konnten den dreien nur hinterher schauen und der vierte Platz hatte schon ein respektablen Abstand.
So folgten auf den Plätzen Babsi, Kurt Grabler, Reiner, Peter Hofbauer, Sabine, Christian Linzatti und Christian Hodous.
 
 
Aber das war noch gar nichts gegen den Sonntag.
Es wurden drei Runden Seefahrer gespielt und die ersten drei Spieler sind alle Punktgleich ins Ziel geschippert.
Am Ende musste der Quotient entscheiden und die dritte hatte nur einen Spielpunkt weniger geholt.
Es war ein Fotofinish mit dem glücklicheren Ende für den Turnierausrichter.
Reiner, Bernhard und Babsi haben je 2 Siege geholt und einen zweiten Platz.
Bernhard und Reiner auch 35 Punkte, Babsi 34.
Dann musste der Quotient her und hier hatte Reiner dann 10 Prozentpunkte mehr geholt als Bernhard und hat seinen weiteren Turniersieg verhindert.
Doch auch Hans Peter auf Platz 4 hatte auch nur einen halben Turnierpunt weniger.
Spannender geht’s kaum.
Aber der Tag hat uns auch gezeigt, dass diesmal die besseren Kapitäne die Männer bei den Pärchen waren.
Fritz hatte den besseren Wind als seine Helga, Hans hat sein Schiff knapp vor Katja ins Ziel gebracht, Bernhard lässt seine Sabine liebe beim Basis ran, damit er beiden den Seefahrern auch mal das Ruder in den Händen halten darf und Reiner hat mal gezeigt, dass er nach seiner Flaute 2014 auch mal wieder ein Turnier gewinnen kann.
 
Ihr seht, jeder der nicht da war, hat ein spannendes Wochenende verpasst, aber ihr habt schon in 5 Wochen wieder die Chance, wieder ein Wochenende lang, in der JuFa Grünau, Siedlungen, Straßen und Städte zu bauen.
 
Bis demnächst
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü script type="text/javascript"> var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-24577798-1']); _gaq.push(['_trackPageview']); (function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s); })();