Hauptmenü:
Am Samstag war es wieder mal soweit! Oliver Grad hat in Oberoesterreich zu einem Dominion-Turnier aufgerufen. Als schon fast alter Turnierleiterhase hat er es wie immer mit viel Ruhe und Gelassenheit ueber die Buehne gebracht.
Also turtelten 13 Spielwillige puenktlich um 10:00 im Neubauerhof/Neubau ein und spielten 6 Runden lang um den wuerdigen Sieger zu kueren. Dieses Mal gab es fuer den Ersten eine kleine Besonderheit, naemlich einen Pokal der ganz anderen Art. Oliver hat sich hier diesmal etwas ganz besonderes einfallen lassen und einen Polster-Pokal für den besten Spieler bereit gestellt.
Gespielt wurde diesmal mit einem Mix-System. Die ersten 3 Runden wurden nach dem altbekannten Auslosungsverfahren durch die Kaertchen durchgefuehrt. Danach wurden 3 Runden im Schweizer-System gespielt. Dieses neue System war aeußerst ausgewogen und wurde auch von den Spielern gut aufgenommen. Zum Einsatz hierbei kamen folgende Dominion-Spiele: Basis, Intrige und Seaside.
Wie immer war es natuerlich spannend bis zum Schluss. In der 4ten und 5ten Runde lag Christian Linzatti ganz weit vorne und hat sich wohl noch keine Gedanken gemacht, dass er noch von seinem Thron gestoßen wird. Bis auf einmal in der 6ten Runde Kateryna Zaslavska an seiner Seite saß. Nun hieß es fuer ihn „nur nicht mehr letzter werden – dann geht alles klar“, denn auch die Mitstreiter am Tisch (Reiner Biela und Doris Schaupper) wollten noch nach der Krone greifen und es war dann auch so wie es sein musste. Christian Linzatti wurde in dieser Partie Letzter und Reiner Biela Erster. Nun hieß es zittern, bis das Ergebnis verkündet wird, da beide Punktegleich waren. Aber zum Schluss hat es für unseren Sieger doch noch gereicht. Und somit verkuende ich mit Stolz die Plaetze:
1. Christian Linzatti
2. Reiner Biela
3. Hans Ebner
Herzlichen Glueckwunsch!
In diesem Sinne freue ich mich schon ueber die naechste spielerische Zusammenkunft.