Hauptmenü:
So der erste Turniertag ist durch und es hat Spaß gemacht mit euch Johann, Kateryna, Bernhard, Doris, Barbara, Sandra, Christian, Hans, Oliver, Helga und Friedrich.
Danke erstmal, das ihr mir den Turniereinstieg hier so leicht gemacht habt, auch wenn ich in Dominion nicht ganz so der Experte bin. Aber dafür hatte ich ja euch, die mir dann gut geholfen haben, vor allem mit den ganzen Karten, die man doch mal eben schnell Kennenlernenn musste.
So dann mal ein paar Worte zum Turnier.
Direkt am Anfang konnte sich Hans an die Spitze setzen und hat sie bis zum letzen Spiel nicht mehr hergegeben. Er hat es sich ab Spiel 2 schön auf einen Stuhl gesetzt und diesen so schön warm- und eingesessen, dass er beschlossen hat auch bis zum letzten Spiel dort zu sitzen.
Nur wurde er dann am Ende nach sehr starken spielen doch noch eingeholt und zwar von Doris, die damit dann auch das Turnier gewonnen hat.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, vor allem da Doris auch ziemlichen Gefallen am einser Tisch gefunden hatte und die meiste Zeit auf der dritten Position sich festgebissen hatte.
Man ähm Frau weiß halt, wann es wichtig ist oben zu stehen und dass ist halt am Ende.
Über Platz drei durfte sich dann ein Dominion Turnierneuling freuen.
Nach dem Motto: Denn sie wissen nicht was sie tun hat er sich durch das Turnier geschlichen. Als er dann auch noch mit 6 (in Worten sechs) Punkten in Runde 4 am einser Tisch Doris und Hans in die Schranken weisen konnte (restliche Punkte 4, 4 und 2 ;-) ) war sein Underdog Status dann wohl entgültig vorbei.
Oliver war dann im sechsten Tisch auch noch am Finaltisch musste sich dann am Ende aber mit Platz 5 zufrieden geben, weil Christian auf Tisch 2 dann noch gewinnen und Oliver abfangen konnte.
Auch der nächste Turnierneuling Sandra hat sich gut geschlagen und durfte sich am Ende über Platz 6 freuen.
Platz sieben hat sich Katya geholt und damit Hans um Plätze hinter sich gelassen.
Ich glaube das wird langsam zum Dauerzustand Hans. da hast du schon eine gute geheiratet, nur ob du dich auf Dauer damit zufrieden geben kannst... ;-)
Zwischen die beiden hat sich noch Bernhard geschoben, der stark angefangen hat, aber dann irgendwie vergessen hat so weiter zu machen.
Auf Platz 10 ist der dritte Turnierneuling Barbara gelandet. Irgendwie hatte immer jemand etwas dagegen, dass ihr geholten Punkte auch mal zum Sieg gereicht hätten.
Und zum Schluss haben Helga und Friedrich den "jungen Hüpfern" noch gekonnt den Vortritt gelassen und dachten sich dass man lieber zusammen am Ende kuscheln möchte. Echte Liebe halt die schon Jahre hält und auch bei den Spielen Fortsetzung findet. Einfach nur schön.
Reiner Biela